Schweinebraten im Bratschlauch

Zum diesjahrigen Solarfrühschoppen haben wir diesmal auch unseren SUN OVEN mitgebracht.

Wir hatten anfangs recht sonniges Wetter, so dass wir einen Schweinebraten mit Krautern gewürzt in den Bratschlauch gegeben haben. Den Bratschlauch , mit Braten haben wir dann in eine schwarze Schale gelegt und in sen Sonnenofen gegeben. Wir hatten diesmal den Bratschlauch gewählt, damit die Teilnehmer des Frühschoppens auch etwas sehen konnten.Schweinebraten im Bratschlauch im SUN OVEN gegart

Wir hatten mit etwa 2 Stunden Garzeit gerechnet, doch da etwas Hochnebel die Sonne zwischenzeitlich verdeckte benötigte der Braten eine Stunde länger.

Dadurch dass der SUN OVEN so gut isoliert ist, hat er die Wärme dennoch gut halten können, so das wir uns letztlich über einen gelungenen Schweinebraten freuen konnten.

Der fertige Schweinebraten direkt aus dem SUN OVEN

Völlig ohne Strom, Gas oder Feuer, nur mit der Energie der Sonne!

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Sunoven Rezepte - Kochen nach Zutaten