Fisch ( Dorade ) aus dem Sonnenofen

Heute konnten wir wieder die Sonne nutzen um mit unserem Solarkocher, dem SUN OVEN das Mittagessen zuzubereiten.

Wir hatten 3 Doraden in das Unterteil eines Bräters gegeben. Die Fische wurden vorher gewaschen, mit Zitrone gesäuert, gesalzen und mit einem frischen Zweig Rosmarin gefüllt.

Im Sonnenofen blieben sie etwa eine Stunde, bis die Scheibe anfing zu beschlagen.

Doraden im Sonnenofen gegart

Dazu gab es Kartoffelbrei und Salat. Die Kartoffeln für den Kartoffelbrei hatten wir diesmal auf auf der Induktions kochplatte gekocht, damit wir zur gleichen Zeit fertig sein konnten.

Der Fisch war wieder sehr zart und saftig.

Fisch im Sonnenofen ist durch das schonende Garen sehr empfehlenswert.

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Sunoven Rezepte - Kochen nach Zutaten