Hühnchen im Sonnenofen

Heute Mittag schien die Sonne und ich habe mich gleich daran gemacht das Backen im Bratschlauch auszuprobieren.

Das ging recht einfach. Zuerst habe ich die passende Länge vom Bratschlauch abgeschnitten, dann habe ich eine Seite zugebunden, das Brathähnchen in den Schlauch gegeben und dann den Schlauch auf der anderen Seite zugebunden.

Gewürzt habe ich das Hähnchen innen und außen mit Paprika edelsüß und Paprika rosenscharf, Salz und Pfeffer.

Danach kam das Hühnchen direkt in den SUN OVEN. Jetz habe ich den Sonnenofen noch ausgerichtet, das er direkt in die Sonne zeigte und los ging’s… Angefangen habe ich um 13:00 Uhr Da ab und zu auch mal eine Wolke vorbei kam war das Huhn um 15:00 Uhr fertig.
Brathuhn im Bratschlauch

Dadurch, dass der SUN OVEN wegen der guten Isolierung die Wärme gut speichert, hat es trotz Wolken geklappt…

Das Fleisch war sehr zart, die Haut hätte aber etwas knuspriger ein können. Lecker war ‘s…

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Sunoven Rezepte - Kochen nach Zutaten